Mittwoch, 22. Juli 2009

World of Warcraft Film?

Sieh an, sieh an, selbst WOW wird also verfilmt ("Merchandising"-technisch war das nur eine Frage der Zeit). Wie also könnte die Handlung davon sein?

Ich befürchte 'mal so:

Der Film wird als eine Art "Reality"-Dokumentation gedreht, über die Schulter eines WOW-Spielers, wie er sich vom "WOW-Rookie", zum ultimativen ("gepimpten") "WOW-Hero" entwickelt und das mindestens 3,5 Stunden lang (natürlich mit Zeitsprüngen in der Entwicklung), von einer Instanz zur Nächsten, um dann, mit einer dramaturgischen Meisterleistung, plötzlich zu sterben.

Der letzte Abschnitt des Films zeigt dann wie der Spieler mit den "Todes"-Penalties zu kämpfen hat, wo dann geschickt rührende Rückblenden eingebaut werden, wie der Spieler sein erstes Quest beendet, seine erste Erweiterung kauft, seinen erstes "Nerd"-Achievement erhält usw...

Als er dann endlich wieder in voller Pracht durch die Landschaft ziehen kann, endet der Film mit einem Schwenk über Azeroth und einem kitschigen Sonnenaufgang und dem mystisch erscheinenden Schriftzug: "The End".

Die sichtlich gerührten Zuschauer applaudieren im Kinosaal und danken Gott (bzw. Gottheiten ihrer Wahl) für diesen grandiosen 4h-Epos...

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren