Einfach genial!

Dienstag, 21. Juli 2009

IT-Crowds, echt genial :-)

Nachdem wir Anfang Juli wieder für eine Woche in Corfu waren und uns dort am Strand entspannt haben, sind wir nun (mittlerweile) schon wieder zurück und somit nicht mehr in Corfu (dieser Satz ist logisch [zumindest] korrekt). Da es dort einfach nur entspannend und erholsam war und es auch nichts zu kritisieren gab, beende ich hiermit auch wieder mein Resümee.

Ich möchte aber die Aufmerksamkeit (so überhaupt eine anwesend ist), auf ein paar IT-Crowd-Clips (englische Sitcom) lenken, die einfach nur genial sind (auf den ersten Clip bin ich in einem Standard-Kommentar zur Änderung/Modernisierung der Telekom-Zeitansage [1503 -> 0810 001503] gestoßen):
  1. Neue Notfallnummer... sehr einfach zu merken
  2. Videopiraterie ist definitiv kein Kavaliersdelikt
  3. Moss: Fire! Fire! Help me!
  4. "This, Jen, this is the internet!"
  5. How to break the internet.
Zum Abschluss bleibt eigentlich nur mehr zu sagen:
"Downloading films is stealing... if you do it, you will face the consequences!"

Dienstag, 21. April 2009

Programmierer, die Computermagier von Morgen

Ich kam nicht umhin mir ein geniales Zitat aus einer Kinderserie einzuprägen, die die Sendung aus dem weggefilterten Hintergrund sofort in den Vordergrund uns somit in mein Bewusstsein katapultierte:

In der besagten Folge (keine Ahnung auf welchem Sender) wurde ein Mädchen beschuldigt, ein Mobbing-Video fabriziert zu haben. Dazu dann der Vater des gemobbten Kindes zur Mutter der Beschuldigten:
"Ich bin Programmierer und ich habe dieses Video bis zu dem Computer ihrer Tochter zurückverfolgt!"
Zum Beweis tippselt er dann ein paar Sekunden wild am Notebook der Beschuldigten herum (man sieht das Notebook von hinten und somit nicht was er da "hackenderweise" tatsächlich eingibt) und voilà, das Video wird abgespielt.

Da ich tatsächlich Programmierer bin (ohne nennenswerte Wunderkräfte), hat mich dieser Satz (mit soviel Überzeugung vorgetragen) schon sehr beeindruckt. Wenn ich schon früher gewusst hätte was Programmierer so im Allgemeinen alles können... die Finanzkrise wäre sicher zu verhindern gewesen... mindestens. *g*

Im Übrigen erinnert mich das an ein gemeingefährliches Computervirus ("Bad Times"), das leider schon ein bisschen veraltet ist (und vmtl. auch schon in Vergessenheit geraten ist), aber immer noch der ungeschlagen Bösewicht für mich ist:

Wenn Sie eine Email mit dem Betreff "Bad Times" erhalten, löschen Sie sie sofort, ohne sie zu lesen. Es handelt sich hierbei um den bislang gefährlichsten Email-Virus. Er wird Ihre Festplatte formatieren.

Und nicht nur die, sondern auch alle Disketten, die auch nur in der Nähe Ihres PCs liegen.

Er wird das Thermostat Ihres Kühlschranks so einstellen, dass Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird die Magnetstreifen auf Ihren Kreditkarten entmagnetisieren, den Code Ihrer Bankomatkarte umprogrammieren, die Spurlage Ihres Videorekorders verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhören, zu zerkratzen.

Er wird Ihrer Ex-Freundin/Ihrem Ex-Freund Ihre neue Telefonnummer mitteilen. Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium schütten. Er wird all Ihr Bier austrinken und Ihre schmutzigen Socken auf dem Wohnzimmertisch platzieren, wenn Sie Besuch bekommen. Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken, wenn Sie verschlafen haben und Ihr Autoradio stören, damit Sie im Stau nur statisches Rauschen hören.

Er wird Ihr Shampoo mit Zahnpasta und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen, während er sich mit Ihrer Freundin/Ihrem Freund hinter Ihrem Rücken trifft und die gemeinsame Nacht im Hotel auf Ihre Kreditkarte bucht.

"Bad Times" verursacht juckende Hautrötungen. Er wird den Toilettendeckel oben lassen und den Fön gefährlich nah an eine gefüllte Badewanne platzieren. Er ist hinterhältig und subtil. Er ist gefährlich und schrecklich. Er ist außerdem leicht violett.

Dies sind nur einige der Auswirkungen. Seien Sie vorsichtig. Seien Sie sehr, sehr vorsichtig.

Schicken Sie diese Viren-Warnung unbedingt weiter um auch Ihre Freunde und Kollegen vor diesem heimtückischen Virus zu warnen.
Nun denn, Seien Sie also wachsam! :-)

Montag, 16. Februar 2009

Das alte Taubenproblem, die neue Lösung

Heute Früh konnte ich beobachten, wie eine Reinigungsfirma einen Marktstand gereinigt hat (obwohl, oder gerade weil, es geschneit hat?).

Wesentlich interessanter fand ich allerdings den Schriftzug auf dem Auto, besagter Firma: "[...], Taubenabwehr, [...]". Taubenabwehr? Wie cool ist das denn?.

Ich kann mir das so richtig vorstellen:

Auf dem Fahrzeug ein mobiles TAK (Tauben-Abwehr-Kanone) drauf. In der Zentrale geht eine Alarm los.
"Taubenangriff! Wir haben einen koordinierten Taubenangriff über dem Schrebergarten XY. Informant und Kontaktperson ist ein Herr Z. Bemannt (befraut?) das mobile TAK. Los, los, los!!"

Mit quietschenden Reifen und heulender Sirene (ich stelle mir dazu gerne das "Wioo-wioo-wioo" von "Ecto 1" aus Ghostbusters vor) rast das mobile TAK los, zu seinem Einsatzort.
Über dem Garten herrscht ein Chaos. "Taubenbomber" überfliegen in verschiedenen Subschwärmen immer wieder die Angriffszone und bombardieren großflächig das gesamte Gebiet. Kollateralschaden ist auf dem ersten Blick noch nicht auszumachen. Ein Gartenzwerg ist schon übersät mit Taubenkot. Aber noch dürfte er dem Dreck standhalten. Natürlich ist das meistens nur eine Frage der Zeit.

Rattatatatata. Rrrratttattttaa. Dazwischen pfeifende Geräusche von abstürzenden Tauben. Quatsch, quatsch, quatsch. Danach der harte Aufschlag der TAK-Opfer. In diesem Fall, der Feinde. Ratttaaattatat. .... Schließlich, nachdem sich die Rauchschwaden verzogen haben, ein ruhiges, geradezu friedliches Bild. Die Kampfzone ist übersät mit "abgewehrten" Tauben (und auch Taubinnen). Einige rauchen noch ein bisschen. Das Ausmaß des Schadens ist nur schwer auszumachen, zu viele Taubenleichen bedecken die Zone. Einige Taubenquerschläger haben die Fenster des Gartenhauses durchschlagen. Reste von anderen Querschlägern kleben noch an der Hausfassade.

Die Aufräumungsarbeiten werden noch die ganze Nacht dauern. Doch das ist ein Problem eines anderen. Die mobile Taubenabwehrinfantrie hat wieder gute Arbeit geleistet. Erschöpft, sichtlich gezeichnet von dem brutalen Gemetzel, aber Stolz, kehren unsere Helden (Heldinnen) in die Zentrale zurück.

Ende.

:-)

Freitag, 12. Oktober 2007

Dieses geniale Lied aus der neuen Ford Mondeo Werbung

... ist soooo schön. Mittlerweile habe ich auch wieder herausgefunden warum mir das Lied so bekannt vorkommt. Es ist nämlich im Soundtrack von Donnie Darko enthalten. Ich erwähne das hier nur, damit andere, die vielleicht ebenfalls danach suchen es eventuell etwas leichter haben.

In der aktuellen Ford Mondeo Werbung ("Desire"), in der die alten/anderen Autos mit Luftballons in den Himmel entlassen werden, gibt es zur Untermalung dieses schöne Stück:

"Michael Andrews - The Artifact and Living".

Hach... einfach genial *seufz*.

Mittwoch, 20. Juni 2007

Der innere Schweinehund kehrt zurück!

Harald Kier - Innerer Schweinehund - 100x100 Aus zuverlässiger Quelle kann ich Euch mitteilen, dass mein verehrter Kollege, Hr. Harald Kier,
seinen inneren Schweinehund, ein weiteres Mal auf die Menschheit loslässt.

Aufgrund des großen Erfolges nämlich am 9. November 2007 im Theater-Center-Forum in Wien.

Mittwoch, 30. Mai 2007

Der innere Schweinehund hat die Macht

Nachtrag II (DO.14.06.2007):
Habe mir das den inneren Schweinehund (von und mit Harald Kier) nun auch endlich angesehen. Spitzenprogramm! Hoffe er spielt auch noch weitere Vorstellungen.
__________________________________________________


Nachtrag I (MI.13.06.2007):
Die Premiere am Dienstag verlief ausgesprochen gut (ich habe diese ja aus eher peinlichen Essenslieferantenproblemen [ELP's] ja verpasst), was (die Premierenkritik) nicht zuletzt auch auf dieser Seite nachzulesen ist! Allerdings werde ich diesen Frevel heute wieder Gut machen, in dem ich mir den Schweinehund, wenn auch den Inneren, noch heute ansehe. - Daher ein weiters Mail: ANSCHAUEN !
__________________________________________________


Mein kabarettistischer Kollege, Herr Harald Kier, sinniert tiefsinnigerweise über den "Inneren Schweinehund" mit leicht ironischem Hintergrund, im Theater-Center-Forum in Wien.

Maxi_HkSchweinehund_wr.jpg

Nicht verpassen am:
  • Dienstag 12. Juni 2007 - 20:00
  • Mittwoch 13. Juni 2007 - 20:00
im Theater-Center-Forum.

Karten, siehe Link!

Dienstag, 27. März 2007

MAD TV iRack Iraq Parodie

Einfach nur genial:

[...]
Publikum: "Yeah, get things out of the iRack!"
S. Jobs: "Does everyone here want me to take things out of the iRack?"
Publikum: (zustimmendes Gegröle)
S. Jobs: "I hear what you say, but the answer is NO!".
[...]

Aber beurteilt selbst*:

Mad TV iRack (Steve Jobs, G.W. Bush, Iraq Parody)

____________________________________________________
* Die Original-URL wurde leider gelöscht. Da ich mich bei YouTube nicht anmelden wollte, gibt's hier nur den Link.

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren