Programmierer, die Computermagier von Morgen

Ich kam nicht umhin mir ein geniales Zitat aus einer Kinderserie einzuprägen, die die Sendung aus dem weggefilterten Hintergrund sofort in den Vordergrund uns somit in mein Bewusstsein katapultierte:

In der besagten Folge (keine Ahnung auf welchem Sender) wurde ein Mädchen beschuldigt, ein Mobbing-Video fabriziert zu haben. Dazu dann der Vater des gemobbten Kindes zur Mutter der Beschuldigten:
"Ich bin Programmierer und ich habe dieses Video bis zu dem Computer ihrer Tochter zurückverfolgt!"
Zum Beweis tippselt er dann ein paar Sekunden wild am Notebook der Beschuldigten herum (man sieht das Notebook von hinten und somit nicht was er da "hackenderweise" tatsächlich eingibt) und voilà, das Video wird abgespielt.

Da ich tatsächlich Programmierer bin (ohne nennenswerte Wunderkräfte), hat mich dieser Satz (mit soviel Überzeugung vorgetragen) schon sehr beeindruckt. Wenn ich schon früher gewusst hätte was Programmierer so im Allgemeinen alles können... die Finanzkrise wäre sicher zu verhindern gewesen... mindestens. *g*

Im Übrigen erinnert mich das an ein gemeingefährliches Computervirus ("Bad Times"), das leider schon ein bisschen veraltet ist (und vmtl. auch schon in Vergessenheit geraten ist), aber immer noch der ungeschlagen Bösewicht für mich ist:

Wenn Sie eine Email mit dem Betreff "Bad Times" erhalten, löschen Sie sie sofort, ohne sie zu lesen. Es handelt sich hierbei um den bislang gefährlichsten Email-Virus. Er wird Ihre Festplatte formatieren.

Und nicht nur die, sondern auch alle Disketten, die auch nur in der Nähe Ihres PCs liegen.

Er wird das Thermostat Ihres Kühlschranks so einstellen, dass Ihre Eisvorräte schmelzen und die Milch sauer wird. Er wird die Magnetstreifen auf Ihren Kreditkarten entmagnetisieren, den Code Ihrer Bankomatkarte umprogrammieren, die Spurlage Ihres Videorekorders verstellen und Subraumschwingungen dazu verwenden, jede CD, die Sie sich anhören, zu zerkratzen.

Er wird Ihrer Ex-Freundin/Ihrem Ex-Freund Ihre neue Telefonnummer mitteilen. Er wird Frostschutzmittel in Ihr Aquarium schütten. Er wird all Ihr Bier austrinken und Ihre schmutzigen Socken auf dem Wohnzimmertisch platzieren, wenn Sie Besuch bekommen. Er wird Ihre Autoschlüssel verstecken, wenn Sie verschlafen haben und Ihr Autoradio stören, damit Sie im Stau nur statisches Rauschen hören.

Er wird Ihr Shampoo mit Zahnpasta und Ihre Zahnpasta mit Schuhcreme vertauschen, während er sich mit Ihrer Freundin/Ihrem Freund hinter Ihrem Rücken trifft und die gemeinsame Nacht im Hotel auf Ihre Kreditkarte bucht.

"Bad Times" verursacht juckende Hautrötungen. Er wird den Toilettendeckel oben lassen und den Fön gefährlich nah an eine gefüllte Badewanne platzieren. Er ist hinterhältig und subtil. Er ist gefährlich und schrecklich. Er ist außerdem leicht violett.

Dies sind nur einige der Auswirkungen. Seien Sie vorsichtig. Seien Sie sehr, sehr vorsichtig.

Schicken Sie diese Viren-Warnung unbedingt weiter um auch Ihre Freunde und Kollegen vor diesem heimtückischen Virus zu warnen.
Nun denn, Seien Sie also wachsam! :-)

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren