Marktgespräch

Eine Verkäuferin eines "Marktstandls" fragt einen älteren Herren (der Tag ein Tag aus am Gehsteig mit einem breiten Wagerl vorbei fährt und diverse Kisten hin und her rollt und für gewöhnlich immer dann den Weg blockiert, wenn ich gerade zur Arbeit will) nach seiner Meinung (worauf dieser natürlich erst recht mitten im Weg stehen bleibt):

Verkäuferin: "Herst Franz, weißt Du die Nummer von dem Tschuko*?"
Franz: "... ?"
Verkäuferin: "Na wegen der Wohnung von ihr."
Franz: "Wer?"
Verkäuferin: "Na SIE! Sie hat nämlich den Schlüssel verloren."

Weiter habe ich das Gespräch nicht mehr verfolgt, da ich es in dieser Zeit geschafft habe, mich an "Franz" vorbei zu mogeln und meine Arbeit zu erreichen. Trotzdem ein netter kleiner Dialog, der mir schon einen heiteren Morgen beschert hat.

______________________________________________
* "Tschuko" bedeutet Umgangssprachlich eigentlich Jugoslawe, bzw. häufig auch einfach nur Ausländer, im Wiener Dialekt.
valtl - 5. Mär, 11:40

wer sonst?
man hats wohl nicht leicht mit diesen älteren Leuten...^^

zyni42 - 6. Mär, 19:06

tjaja... als ich noch jung war, war das alles gaaanz anders... *ähem* *hust*

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren