Wenn die Sonne einmal nicht mehr scheint...

...in der Sonnentherme Lutzmannsburg, liegt das vermutlich am genervten freundlichen Personal.

Aus gegebenen Anlass (4 Monate alter Sohn), waren wir am Sonntag in besagter Therme. Fairerweise muss ich sagen, das der Kleinkinderbereich wirklich top ist und der Nachmittag/Abend auch sehr erholsam und vor allem schön für uns und unseren Sprössling war.

Es gibt eigentlich alles, was das Elternherz begehrt.

Auch das Personal ist größtenteils freundlich und zuvorkommend. Wie immer bestätigt die Ausnahme allerdings die Regel.
In unserem Fall war das (die letzte?) Aufseherin/Reinigungskräftinkraft in der Garderobe.

Der Badeschluss ist am Sonntag um 21:00 Uhr. Soweit so klar. Um sicherzugehen, ob man um 21 hundert bereits draußen sein soll, oder ob man solange im Badebereich verweilen darf, haben wir einen der Aufseher/Bademeister befragt. Die Antwort: "Bis 9 Uhr dürfen die Badeanlagen benutzt werden, es wird aber eh auch noch eine Durchsage für den Badeschluss geben."

Soweit so gut. In unserem naiven Glauben gingen wir davon aus, dass wir das Babybecken, mit unserem Kleinen, tatsächlich noch bis 21:00 Uhr benutzen durften.
Gesagt getan. Wie das mit Kindern nun einmal so ist, kommt man mit ihnen nicht ganz so schnell voran, wie allein. Also ging zuerst meine Freundin duschen, während ich mich mit unserem Sohn beschäftigte (der ja, natürlich prinzipiell, nicht einschlafen wollte aus Angst etwas zu verpassen).
Als sie fertig war und mich ablöste, sprach uns besagte Gurke unsympathische Person an, eigentlich müsste sie um neun Uhr ja schon alles zu sperren.

Worauf wir erwiderten: "Uns wurde gesagt wir könnten die Badeanlagen noch bis 21:00 Uhr benutzen?". Worauf die "nette Person" nur meinte: "Es ist ja schon 21:15 Uhr!". An dieser Logik (wenn auch als eher fragwürdige Antwort auf unsere Frage) gibt's nichts zu rütteln. Wir dürfen nicht vergessen, sie hätte ja schon vor einer Viertelstunde zusperren müssen!

Nun gut, nachdem auch ich duschen war und wir uns soweit zusammengepackt hatten, begaben wir uns zur Kassa, wo besagte "Person" inklusive einer Kassierin auf uns wartete, welche uns darauf hinwies, dass sie bereits auf uns warteten. (Gott sei dank wurde das hier noch einmal erwähnt!). Wie sich herausstellte, war die Garderobe (und somit auch die Kassa) bis 21:30 Uhr geöffnet (was auch zur "bis 21:00 Uhr Badeanlagen"-Benutzung passte). Wie spät waren wir also tatsächlich dran? Wir kamen um 21:34 Uhr zur Kassa! Nun ja, was für ein Frevel, ich weiß.

Trotz der uns dargebotenen Freundlichkeit entschuldigten wir uns noch einmal für die Verzögerung (vermutlich die selbe österreichische Unart, wie "Entschuldigung" zu rufen, wenn man in einem Lokal zahlen möchte... als ob man sich als Kunde entschuldigen müsste, dass man das Konsumierte auch bezahlen möchte... doch das ist eine andere Geschichte).

Auf dem Weg hinaus, begleitete uns noch die "freundliche Person" zur Tür. Um zu verhindern dass sich unser Kleiner (wir erinnern uns: 4 Monate alter) Sohn verkühlt, ging ich vor, um den Maxi-Cosi-Kindersitz zu holen. Auf die Frage, an die "freundliche Person", ob sie denn schon zusperre, antwortete diese nur "Nein". Nun gut, als ich das Auto geöffnet hatte (welches vielleicht 20m entfernt stand), kam meine Freundin schon mit dem Kleinen heraus und murmelte verärgert nur etwas wie "...na Gott sei dank ist es heute nicht so kalt...".

Was war also vorgefallen? Spulen wir noch einmal zurück und erleben wir das ganze aus der Sicht meiner Freundin:
"Sperren sie hier jetzt zu?" - "Nein..." (Vater geht derweil raus) "... aber meine Kollegin". An der Pointe dieses ausgesprochen feinen Witzes, so vermute ich, hat sie wohl schon wochenlang gearbeitet.
Wäre man für so etwas früher nicht eigentlich erschossen worden? Nun ja zumindest an die Wand gestellt hätte man gehört!

Um aber wieder auf die Regel zurückzukommen: Der Rest des Tagespersonals war sehr freundlich und hilfsbereit!
Elfe (Gast) - 15. Mär, 18:50

ui.... aber sowas kenne ich nur zu gut
dir werden noch so einige begegnen wenn du mit deinem junior unterwegs bist
setzt dich mal mit deinem junior in ein restaurant und lass ihn mal etwas quengelig sein.... ohoh, da haste verschissen

ach was solls...... geniese einfach deine zeit mit dem lüdden ;)

gruss
tine

zyni42 - 17. Mär, 10:02

Keine Sorge, diese Zeit genieße ich sowieso. :-)

Dieses "im Restaurant quengeln" habe ich noch nicht probiert, aber dafür ist er wohl noch etwas zu jung (bzw. zu brav).

Aber schön, dass Du mich verstehst. *g*

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren