Mein Zivildienst und Ich, Die Rakapitulation - Kapitel 1 - Die Protagonisten

Wie versprochen werde ich hier (für alle Interessenten(/innen)) einmal meine schönste Zeit als "Zivi" Zivildiener unverblümt wiedergeben. Da ich noch das Glück hatte, diese schimmernde Zeit in zwölf Monaten zu absolvieren (ich hatte gerade noch den 12er-Dienst: Februar 2005 - Jänner 2006; wie wir wissen sollten hat sich das seit 2006 geändert), gibt es doch so ca. zwei bis drei interessante Dinge zu erzählen.

Vorwort:
Die Rubrik zu diesem Thema lautete "heast Zivi...", weil das der am Häufigsten verwendete Begriff war, um mich (oder andere leidende (mitleider sozusagen) freundlich anzusprechen. Mittlerweile habe ich sie aber einfallsloser weise in "Zivildienst" umbenannt, weil ich mit der anderen Kategorie Probleme beim Erstellen der Beiträge hatte.

Die Namen in diesem Stück sind Synonyme frei erfunden und sind absolut keine Anspielung auf die tatsächlichen Akteure (aber sowas von keine Andeutung).

Die Protagonisten (die Kreuzritter, um es mit den Worten von Wolf Haas zu sagen):
  1. Herr Margarine - Rettungssanitäter und freundlicher motovierter Mitarbeiter
  2. Herr Hügler - Rettungssanitäter unmotivierter möchtegern Obermotz
  3. Herr Organmaier - Rettungssanitäter und tatsächlicher Obermotz
  4. Herr Schäferer - Rettungssanitäter und Draufgänger
  5. Herr Nuss - Rettungssanitäter und motiviertester Mitarbeiter
To be continued...

@Zyni42
9-11 Hype
Einfach genial!
Genie und Wahnsinn
Meinung
My Posts
Radio GO.FM
Technische Hunde
Wien ist anders...
Zitate
Zivildienst
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren